Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bergen/Rügen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Winter-Schwimm-Camp

Das Winter-Schwimm-Camp findet traditionell in den Winterferien im Sporthotel in Samtens statt. Damit wird den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, zusätzlich zu schwimmen und so ein sportliches Ferienangebot zu nutzen.

Besonders werktätige Eltern wertschätzen diese professionell betreute Form. Vier Tage nutzen DLRG Mitglieder unserer OG die Zeit, besser und schneller zu schwimmen, Schwimmtechniken zu erlernen oder zu festigen.

Ziel des Trainings soll es weiterhin sein, Elemente aus dem wettkampfmäßigen Rettungsschwimmen zu üben, um dann erstmals an den Jugendwettkämpfen im Rettungsschwimmen teilzunehmen. Kraft und Ausdauersollen im Zirkeltraining erlangt werden, und Spaß und Freude kommen beim gemeinsamen Badmintonspiel oder anderen gewünschten Spielen. Die Verpflegung mit kindgerechter, sportrelevanter Nahrung ist uns wichtig. Auch Eltern beteiligen sich sehr gern am täglichen Kuchenbacken. Die Kinder und Jugendlichen wählen wieder täglich frisches Obst, das morgens auf dem Weg aus dem Früchtegroßmarkt geholt wird. Die Flexibilität und die enorme Einsatzbereitschaft der Übungsleiter sind Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf des Trainings und das Gelingen des Winter-Camps.

Interesse geweckt?

Teilnehmen oder unterstützen?

Nimm Kontakt zu uns auf!

Winter-Schwimm-Camp

Schreib uns
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing